Tel. 0172 76 55 886
Überspringen zu Hauptinhalt
Tagesworkshops

Der Tagesworkshop eignet sich hervorragend als Einführung in die Galli Methode® oder auch als Auffrischung. Neben Wahrnehmungs- und Ausdrucksübungen werden die unterschiedlichsten Kommunikationssituationen in Spielszenen improvisiert: Ob Flirt, Reklamation, Bewerbungsgespräch, Konfliktgespräch oder Präsentation, Ziel ist es, Spielräume zu schaffen, um „sich einmal anders zu verhalten als gewohnt“. Das Ergebnis lohnt sich: Es tun sich völlig neue Blickwinkel auf!

Termine

Mehr Lebensfreude im Alltag und Beruf!

Über die eigenen Fehler herzhaft lachen und heitere Gelassenheit in jeder Lebenssituation bewahren zu können, ist ein grosses Ziel. Der Clown beginnt dort wo dem Verstand nichts mehr einfällt

Ob wir wollen oder nicht, der Körper spricht.
Erlernen Sie die Kunst , sich selbst zu präsentieren.
Die Eigenarten der eigenen Körpersprache kennenzulernen ist die Voraussetzung, um die eigene Ausdrucksfähigkeit zu vergrößern und sein Kommunikationsanliegen lebendig zu präsentieren.
Übungen zur Selbstwahrnehmung erhöhen die persönliche Präsenz. In spontanen Spielszenen werden Kommunikationssituationen des privaten und beruflichen Umfeldes aufgegriffen und durch gezielte Hinweise des Trainers verbessert.

Der Schlüssel zur Gefühlswelt

Spielen” ist das Zauberwort für die Kellerkinder. Damit locken wir diese unglaublich vitalen Kräfte , die in uns verborgen sind ans Tageslicht, die in vielen Lebenssituationen in den “Keller” verbannt wurden. Als Hüter der Kreativität, Intuition, Tatkraft, Inspiration und Lebensfreude warten die Kellerkinder nur darauf, intelligent im Tagesgeschehen integriert und genutzt zu werden.

Heidrun Ohnesorge wurde 1967 in Hamburg geboren und ist Dipl. Kauffrau sowie Journalistin.
Zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn war sie als Referentin im Personalbereich sowie in Unternehmens- und Personalberatungen tätig.
Seit 19 Jahren arbeitet sie als selbständige Trainerin für Körpersprache
und Kommunikation (nach der Galli Methode). Trainings führt sie
schwerpunktmäßig in sozialen Einrichtungen, Verlagen und Burnout-
Kliniken durch.
Außerdem ist sie Schauspielerin am Galli Theater und leitet den Galli Verlag.
Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.

GAME – Die Galli Methode® ist eine Loseblattsammlung in sechs Ordnern mit 4044 Seiten.

GAME® umfasst das gesamte methodische Werk von Johannes Galli und führt den Leser auf den Weg, wie man durch das spontane Spiel seine eigene Kreativität und sein Bewusstsein erhöhen kann.

Spannende Themen wie Körpersprache, die Symbolkraft der Märchen und Mythen, über den Ausdruck der Gefühle, Konfliktlösung und vieles mehr eröffnen ganz neue Blickwinkel.
GAME® ist das Standardwerk für jeden, der sich persönlich verändern will und jeden, der als Trainer mit Gruppen oder in Einzelsitzungen arbeitet.

Galli Verlag

 

Literatur zum Workshop

  • Clown – Die Lust am Scheitern
  • Der Clown als Heiler
  • Clown spielend erlösen – Clownszenen
  • Die sieben Kellerkinder® – Erster Band: Die Entdeckung der Kraftquelle
  • Die sieben Kellerkinder® – Zweiter Band: Spiegel der eigenen Kreativität
  • Die sieben Kellerkinder® spielend erlösen – Theaterszenen und ein Theaterstück
  • Körpersprache und Kommunikation – Was man über Körpersprache wissen sollte
  • Körpersprache spielend darstellen – Sachbuch mit 49 Spielszenen
  • Die Kunst, sich selbst zu präsentieren – Hinweise zur erfolgreichen Präsentation
  • Selbst bewußt sein – Das Buch der Übungen

Cds

  • Tanzmeditation Clown – Tanz durch die sieben Clowntypen
  • Tanzmeditation Clownmusik – Tanz durch sieben Clownstimmungen
  • Tanzmeditation Die sieben Kellerkinder®
  • Tanzmeditation Bewegung

Aphorismen

An den Anfang scrollen