Tel. +49 (0)40- 30 740 222
Skip to content

Geisterstunde

Präventionstheater für Schüler, Studenten, Lehrer und Interessierte

Tim will seine eigene Kreativität entfalten, doch alles Eigene, Spontane, Kreative wird von seinem Umfeld verhindert. So begibt er sich in einen Teufelskreis der Drogen. Er erhält eine zweite Chance, doch diese ist an eine Bedingung geknüpft. Tim kann aus dem Drogenrausch nur erlöst werden, wenn er einem Menschen hilft, sein Talent zu entfalten.

Das Theaterstück „Geisterstunde“ wurde zur Suchtprävention entwickelt und wird regelmäßig in Schulen deutschlandweit aufgeführt. Anschließend spricht der Spieler mit den Schülern über seinen persönlichen Weg in, durch und aus den Klauen der Drogensucht. In den Schulen werden im Anschluss Workshops mit den Jugendlichen durchgeführt, in denen sie sich selber auf der Bühne in improvisierten Szenen zum Thema ausprobieren können.

Nachdem sich Interesse und Anfragen häuften, bieten das Galli-Theater die „Geisterstunde“ nun wieder für öffentliches Publikum an.



ab 12 Jahren

Datum Mi 14. Jun
Spielort Kulturschloss Wandsbek
Einlass 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn
Beginn 19:00 Uhr
Dauer 60 Min.
Preise Schüler & Studenten 3 € / Erw. 12 €
Empfehlung aus dem Galli Verlag
An den Anfang scrollen