Kreisverband Bautzen

… Jeden Dezember (unsere Hortkinder haben einen Tag schulfrei), überraschen wir unsere Kinder und laden einen Künstler zu uns ein. Am 4.12.2009 hatten wir Frau Riemann vom Galli-Theater eingeladen. Sie wollte uns die Geschichte vom Schneewittchen vorspielen…. doch wie macht das eine Person, wenn im Märchen neben dem Schneewittchen, der bösen Königin, dem Jäger, den 7 Zwergen auch noch ein Prinz auftauchen soll? … man bezieht die Kinder einfach in Wort und Tat mit ein… und auf einmal gab es da plötzlich 12 Zwerge oder 4 Prinzen… wir erlebten einen sehr ereignisreichen, ausdrucksstarken und lustigen Vormittag. Wir danken unserer Ortsgruppe, denn ein großer Teil der Gage wurde von der Ortsgruppenkasse getragen. (R.Kramer, Leiterin d. Kita)
… und am Ende nahm der Prinz Schneewittchen mit auf sein Schloß und es wurde Hochzeit gefeiert. Die böse Königin, die auch eingeladen war, musste in glühenden Kartoffeln (Pantoffeln) tanzen. (Kindermund zum Märchenspiel)…
 -> Volkssolidarität e.V.

Veröffentlicht unter Lichtmädchen e.V.

Das Galli Office in Hamburg

Sie erreichen uns unter:
Silvia Schyle: 0163 2946859
e-Mail: hamburg@galli.de

Kindertheaterkurse in den Sommerferien

NEUERSCHEINUNG

"Ali Baba & die 40 Räuber"
Märchenlieder zum Anhören und Mitsingen mit Playback & Liedtexten

Erhältlich bei uns im Theater oder über unseren Online-Shop.